Spiel 20

This is [[MediaWiki:Tagline]]. Set to <code>display:none</code> by chameleon skin.
Version vom 19. Juli 2019, 12:33 Uhr von Tobias (Diskussion | Beiträge) (Figur Orenda wurde eingetragen)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hilfe zum Umgang mit dieser Vorlage finden Sie auf der Seite {{Play}}.

Einstimmung

An alle Heldinnen und Helden des Königreichs!

Die Königin ist vergiftet worden!

Alle traditionelle Heilkunst versagt!

Jetzt können nur noch Wunder helfen!

Und dafür braucht es Helden!

Daher bitte ich Euch: kommt so schnell Ihr könnt zum Hofe der Königin. Sie hat nur noch wenige Tage zu leben.


Thyra
Erzmagierin von Imrith


Dramatis Personae

In diesem Spiel höchst komplex - es wurden für einige Posten bis zu 13 verschiedene Rollen an diesem Wochenende gezählt (auf dem Weltenräuberschiff, in der Feenwelt, in der Märchenwelt, in der Mondschattenwelt - meist nicht nur eine je Standort). Hier lediglich die Liste der Hauptrollen auf dem Weltenräuberschiff!

Axel
Orlan, Smutje
Bianca
Orenda Arginin, Maga und Hüterin der Bibliothek von Angor
Claudia
Katie, Träumerin und Mechanikerin
Dirk
Justinian, ein Magus aus der Zukunft
Hanno
Ragnar, Kapitän
Heiko
Heroc, Kopfgeldjäger im Landungsteam
Joe
Ernst Jonathan Theodor Adelhart von Hohenstein, Mechaniker
Martin
Adalbert von Hohenstein, Mechaniker
Miri
Anna, Prinzessin im Ladungsteam
Nina
Muriel, Artefaktjägerin im Landungsteam
Rebecca
Wurzelgnom Juluni, irgendwie auch eine Maga
Stephan
Cassidy, feenfruchtaffiner Nerd im Biologenteam
Thiemo
Dar'Kala, dealender Biologe
Tillmann
Flint, Entdecker im Landungsteam
Tobias
Wulfric, ebenfalls Kapitän
Tobi
Joshamee Gibbs, Steuermann
Yvonne
Dr. Cottage, Biologin

Die Geschichte

Strophe 1

Das Trollballfeld fehlt, die Golems blasen zum Sturm
Nur dumpfes Lallen und ein Streit auf dem Kommandoturm
Und ein feuriges Fauchen dringt aus dem Labor
Ein Krachen und Knistern vom Maschinenraum
Der Landungstruppe fehlt ein neuer Ladebaum
Und die Turbulenzen wallen durch das Tor
Flints Pistole ist leer, die Zeitmaschine kaputt
Ein Großteil der Welt liegt brach in Schutt
Und Kristin im Reich ringt um den letzten Atemzug
Prinzessin Anna an Bord, Orenda fest gebunden
[[Dr. Cottage] hat ‘nen Gnom namens Allen gefunden
Und der Wurm hat von Kölnisch Wasser echt genug

Der Steuermann trinkt, der Kapitän ist gespalten
Und der Spährenwurm ist gar nicht mehr im Zaum zu halten
Die Mannschaft lauter uneinige Gestalten
Die Helden des Reichs seit Jahr und Tag die Alten
Wurzelgnom auf der Räuberwelt fährt durch Zeit und Raum und wohnt im Zelt

Strophe 2

Um Kristin zu retten muss ein Heiltrank ran
Bei Ians Einfall wird dem Hofstaat bang
Trotzdem aufgemacht und die Räuberwelt aufgesucht.
Die Bagage ist am Feiern, der Rum fließt nur so
Die Besucher wer‘n empfangen mit großem Hallo
Weltenräuber sind blau ja gar nicht so verrucht
Das Beschnuppern läuft gut, Sympathien sind groß
Die Sachlage hat nur nen Pferdefuß:
Denn letztlich ham die Gauner grad viel Sorgen:
Die Golems greifen an, metzeln Weltenräuber nieder
Doch des Kapitäns Idee, die Zeitmaschine geht ja wieder
Und Julunis letzte Tat schickt die Helden nach heut Morgen

Der Steuermann trinkt, der Kapitän ist gespalten
Und der Spährenwurm ist gar nicht mehr im Zaum zu halten
Die Mannschaft lauter uneinige Gestalten
Die Helden des Reichs seit Jahr und Tag die Alten
Wurzelgnom auf der Räuberwelt fährt durch Zeit und Raum und ist der Held

Strophe 3

Die Helden werden wach, die Sonne geht grad auf
Ein neues Kennenlernen nimmt seinen Lauf
Und ein Abkommen wird erfolgreich abgeschlossen
Die Reise beginnt, die Stationen bemannt
Ein paar Turbulenzen werden schnell gebannt
Und erste Lernerfolge erfolgreich begossen
In der Feenwelt, wo Handel ganz besonders ist
Braucht‘s den Kräutergarten innerhalb der kurzen Frist
Dafür muss nur noch der Fomor den Tod finden
Drache Jupa sucht Seelen, Herr Acht kauft 'n Stab
Und die Helden mittlerweile wieder unverzagt
Schmieden Kalteisen und lassen den Garten entschwinden

Der Steuermann trinkt, der Kapitän ist gespalten
Und der Spährenwurm ist gar nicht mehr im Zaum zu halten
Die Mannschaft lauter uneinige Gestalten
Die Helden des Reichs seit Jahr und Tag die Alten
Wurzelgnom auf der Räuberwelt fährt durch Zeit und Raum und pfeift auf‘s Geld

Strophe 4

In der Märchenwelt gelandet ist alles konfus
Rotkäppchen macht dem Wolf recht viel Verdruss
Die letzten zwei Zwerge machen als Stand‐ups echt was her
Der Froschkönig geküsst, bleibt doch arrogant
Hänsel und Gretel als Kannibalen erkannt
Denn tatsächlich mangelt‘s der Hexe an guter PR
Die Riesenpopel gefunden, und auch den Wein
Rotkäppchen gemeuchelt, Opfer müssen halt sein
Jetzt fehlt noch das Haar der zukünftigen Queen
Der gestiefelte Kater—hilfreicher Gesell—
Lehrt Aschenputtel Tanzen ganz auf die Schnell
Sie verliert den Schuh und auf geht’s zum nächsten Termin

Der Steuermann trinkt, der Kapitän ist gespalten
Und der Spährenwurm ist gar nicht mehr im Zaum zu halten
Die Mannschaft lauter uneinige Gestalten
Die Helden des Reichs seit Jahr und Tag die Alten
Wurzelgnom auf der Räuberwelt fährt durch Zeit und Raum und weiß was zählt

Strophe 5

Das Paradoxon zu lösen steht jetzt auf dem Plan
Also ruft man eben schnell die höchste Macht an
Damit die Helden nicht plötzlich doppelt wiederkehren
Der Schwan singt famos, die Alte Macht trommelt laut
Die Magier intonieren und nen Kämpfer gibt’s auch
Nur das Gold will noch nicht mal Güldenfels verehren
Auf der Mondschattenwelt, als letzter Station
Heißt Schatten destillieren die einz‘ge Aktion
Und nebenbei Spinnen und Riesenschildkröten abwehr‘n
Auf dem Weltenschiff müssen noch die Golems sterben
Kristalle ausknipsen, um Feuertänzer werben
Und trotz Ladehemmung dem Steinmann das Fürchten lehren

Der Steuermann trinkt, der Kapitän ist gespalten
Und der Spährenwurm ist gar nicht mehr im Zaum zu halten
Die Mannschaft lauter uneinige Gestalten
Die Helden des Reichs seit Jahr und Tag die Alten
Wurzelgnom auf der Räuberwelt fährt durch Zeit und Raum und bleibt der Held

Strophe 6

Die Questen erfüllt, die Heimfahrt getan
Schweren Herzen steht nur noch ein Abschied an
Und die Helden gehen den Weg zum Königsschloss
Im Wald jäh gestoppt von unserm Herrn Acht
Werd’n die Helden von der Vorhut schon fast klein gemacht
Doch der dunkle Engel verschwindet mit dem Tross
Alchemie zu ergattern, geht’s zur höchsten Macht
Die Posten sind’s, wer hätte das gedacht
Der Trank wird gebraut, bringt Kristin zurück ins Leben.
Das war Spiel Zwanzig, es hat Spaß gemacht
Wir hatten viel Freude, haben viel gelacht
Der dunkle Engel lässt dann Spiel Einundzwanzig beben!

Der Steuermann trinkt, der Kapitän ist gespalten
Und der Spährenwurm ist gar nicht mehr im Zaum zu halten
Die Mannschaft lauter uneinige Gestalten
Die Helden des Reichs seit Jahr und Tag die Alten
Wurzelgnom auf der Räuberwelt weiß wer seinen Lohn schon bald erhält
Der Steuermann trinkt, der Kapitän ist gespalten
Und der Spährenwurm ist gar nicht mehr im Zaum zu halten
Die Mannschaft lauter uneinige Gestalten
Die Helden des Reichs seit Jahr und Tag die Alten
Wurzelgnom auf der Räuberwelt fährt durch Zeit und Raum und ist der Held.
La, la, la, ...

[Ein Dutzend Rollen für alle Posten, ständiger Terminstress bei den Weltenräubern, ständig wechselnde Szenerien, die Einführung unserer 'City in a bag'-Idee (Schnellaufbau einer Szene, indem jeder Posten sein Zeug inklusive Kulisse im Rucksack dabei hat), Spinnen, die unerklärlicherweise als Schildkröten wahrgenommen wurden, mitten im Plot, der sich um das Anlegen an verschiedenen Welten handelte noch eine Zeitreise inklusive Vermeidung von Paradoxa (was in der Planung die Story-AG beinahe zerrissen hätte), zum ersten Mal alle Posten in einer Gruppierung zusammen spielend, immer noch eine alberne Idee - so leichtfüßig waren wir weder davor noch danach je unterwegs.]