Spiel 15

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Hilfe zum Umgang mit dieser Vorlage finden Sie auf der Seite {{Play}}. Ihr Helden aus den dunklen Tagen Westbergs,

durch Euren starken Arm, listigen Geist und machtvollen Zauber ist Westberg den Klauen der Dämonen entrissen und abermals Teil des Reichs des Sommers. Nun soll goldener Friede dort Einzug halten. Ein Jahr ist vergangen seit der Rückeroberung, und schon strömen wieder Bauern und Händler in die Baronie, sie zu besiedeln. Wachet Ihr über sie, möge Euer kluger Geist den Wiederaufbau begleiten und Euer starker Arm die letzten Dämonen verjagen, die hie und da noch in versteckten Winkeln lauern.

Der Sommer währt ewig,

Kristin von Aquilar, Königin des Reichs des Sommers

Dramatis Personae

Barbara
Knappe Teich
Bianca
Heilerin Bach
Claudia
Tanzlehrerin Strudel
Dirk
Meister der Jagd See
Eric
Adept Hagel
Hanno
Torwächter Fluss
Heiko
Hofmagier Eis
Martin
Steingolem
Pejman
Hüter Quelle
Rebecca
Page Morgentau
Stephan
Ritter Taifun
Steve
König Nebel
Thiemo
Chronist Schnee
Tillmann
Schwertmeister Sumpf
Tobi
Narr Meer
Tobias
Barde Ozean
Yvonne
Klabauterfrau

Spiel 15 in zwei Minuten

Die Helden sind wenig begeistert, dass sie in Westberg aufräumen sollen. Leichen begraben, Papierkram erledigen, ein paar restliche Dämonen töten, Überreste des gewonnenen Krieges. Wie gut, dass die Pagin eines fremden Hofes um Hilfe bittet und die Spieler durch ein seltsames Tor zu diesem Hof mitnimmt.

Dort tragen die Wesen nicht Namen, sondern Funktionsbezeichnungen, der König, der Narr, der Hofmagier, und sie sind nicht begeistert, die Helden zu sehen. Ihr Erscheinen erfüllt nämlich bereits Schritt zwei in einer unheilvollen Prophezeiung, an deren Ende eine Armee wie keine zuvor den Hof überennen soll.

Den Helden wird erlaubt zu bleiben und bald stellen sie fest, dass es hier eine ihnen unbakannte Art der hohen Magie und viele unbekannte Sonderfertigkeiten gibt. Alles hat mit Wasser zu tun - es ist nicht schwer zu raten, man befindet sich in der Elementarebene des Wassers. Die Wesen, aufgeteilt in die Räume des Palastes, sind Wasserformen, Nebel, Taifun, Morgentau, Eis, Hagel, Bach, Quelle, Strom, Ozean...

Die Wasserwesen werden mit der Zeit gereizter, sie töten hin und wieder wahllos, sie haben sich nicht mehr unter Kontrolle. Die letzte Drohung der Dämonenkönigin, "Ich vereuche Eure Erde, Euer Wasser und Eure Seelen", scheint sich zumindest für die Wasser zu erfüllen. Irgendwann wird den Helden, die sich tapfer bemühen, die Prophezeiung zu verhindern, klar, dass sie genau das Gegenteil tun müssen. Sie müssen die fünf großen Räume des Palastes im Wettstreit von den Wasserwesen übernehmen, um eine Chance gegen diese zu besitzen, wenn sie endgültig dunkel geworden sind.

In einer kochend heißen Schlacht gelingt es den Helden am nächsten Tag die Wasserwesen, deren richtige Namen sie mit viel Mühe den Hofnamen zugeordnet hatten, in der richtigen Reihenfolge umzuwandeln, bevor die Wasserwesen den letzten von den Helden gehaltenen Raum einnehmen können.