Spiel 9
Eines Tages wird auch er sterben,
der älteste und mächtigste unserer Zunft,
der Erzmagier von Imrith.
Dann aber mein König hütet Euch,
sein Tod wird die inneren Kräfte Imriths
aus dem Gleichgewicht bringen.
Großes Unheil wird von Imrith ausgehen,
wenn Ihr mein König tatenlos zuseht.
Die einzige Rettung besteht dann in einer
großen und versöhnlichen Geste,
beruft ein Konzil ein mein König,
auf dem Boden von Imrith.
Ein Konzil zwischen den Priestern des Schwans
und den Kräften der alten Macht,
denn nur diese vereint,
können die schmerzhafte Wunde heilen,
die der Tod des Alten und Mächtigen seinem
Land zufügen wird.
Nur das sie es können sagt mir meine Vision,
der Weg liegt auch mir im Dunkeln,
ach mein König, könnte ich doch nur klarer sehen,
wie viel Unheil bliebe uns allen dann erspart.Hilfe zum Umgang mit dieser Vorlage finden Sie auf der Seite {{Play}}.
Dramatis Personae
- Barbara
- Cor, die Anführerin der Turmkrieger von Imrith
- Bianca
- Jenjiyana, die Feenhändlerin
- Claudia
- Cerridwen ni Modron, Anführerin der Schwesternschaft des Schwertes
- Hanno
- Balthasar Gurion ai Theben, Turmherr von Mirrengard
- Heiko
- Bruder Dinivan, Anführer der Bettelmönche von Laarmoor
- Helge
- Barnabas Lizu, der Silberne Geist
- Lorenz
- Timotheus Belazar "Meister Timbel", der Weiße Geist
- Rouven
- Beltur Ken Sokis, Berater der Königin
- Sebastian
- Arak Lizu, der Rote Geist; Etienne Lizu, Erzmagier von Imrith, Schwarzmagier
- Thiemo
- Cantalas Dochadrian, Turmherr von Laurengard
- Tillmann
- Sir Rondrian vom Schwan, Anführer der Paladine
- Tobias
- Miruin, Elfenlord von Gheliand, Delegationsführer der Alten Macht
- Yvonne
- Königin Miranda Khan, Herrscherin über das Königreich des Sommers; Naduah, der Grüne Geist