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Version vom 8. Dezember 2017, 11:07 Uhr
Nicht nur die Grafschaften des Reiches und Nachbarreiche haben Einfluss. Viele weitere Gruppierungen machen ihren Einfluss auf das Sommerreich geltend.
Allen voran sind da die beiden großen Religionen. Die vorherrschende ist der Glaube an den Schwan, den leuchtenden Schöpfergott, der das Weltenei geschaffen hat. Die Priesterschaft des Schwans unterhält Kirchen und Tempel in fast allen Städten des Königreiches des Sommers und der überwiegende Teil der Bevölkerung folgt diesem Glauben. Die Priesterschaft des Schwans und die ihr angeschlossenen Kriegerorden tragen das reine Weiß ihrer Gottheit. Zunehmend geringere Bedeutung hat der Glaube an die Alte Macht, die Kräfte des Landes und der Natur. Nur in dünn besiedelten, entlegenen Regionen ist diese Naturreligion noch weit verbreitet. Der Glaube an die Alte Macht verehrt den Kreislauf des Lebens und umfaßt damit auch Tod und Verfall, die sogenannte dunkle Seite der Alten Kräfte. Die Anhänger dieser Religion kennen keine streng organisierte Priesterschaft und haben natürliche Orte, wie Haine, Quellen oder Steinkreise, als heilige Orte.
Aktiv
- Bettelmönche
- Crew der Sarabande
- Gaukler
- Gazette des Sommers
- Schwesternschaft des Schwertes
- Sonnengarde
- Weltenräuber
- sowie natürlich die Helden aus der Nordmark, Aquilar, Güldenfels und Imrith